Kurse2020-04-27T09:00:41+00:00
Montag Dienstag Mittwoch Samstag
yogastunde yoga_dehnung yoga_dehnenuebung
Hatha und Yin-Yogakurse Hatha und Yin-Yogakurse Hatha und Yin-Yogakurse
Aus aktuellem Anlass

finden momentan

keine Kurse statt.

Für meine aktuellen Kursteilnehmer

gibt es kostenlos Online Klassen.

40 Min.

Kontakt Infos über mein WhatsApp.

27.4. – 1.5.

Mo.   8 Uhr  Hatha Yoga

Mo   19 Uhr  Hatha Yoga

Di    8 Uhr  Yin Yoga

Di   19 Uhr Yin Yoga

Mi.  8 Uhr Hatha Yoga

Do  8 Uhr Yin Yoga

Fr   Feiertag

WORKSHOPS

Regelmäßiger Wechsel zwischen Hatha, Yin- und Faszien Yogakursen.
Einstieg und Schnuppern jederzeit möglich.

Yin Yoga Workshop, Homöopathie für Frauen und Tiroler Zahlenrad

(Er)-Lebe einen Tag deine weiblichen Qualitäten!

  • Yin Yoga:
    Wir praktizieren die weiblichen Asanas um wieder in Balance zu kommen.

 

  • Bodyblessing:
    Wir nehmen unseren Körper an wie er ist.

 

Mit Mag. Claudia Angerer-Foissner, Heilpraktikerin:

 

  • Tiroler Zahlenrad:
    Wir analysieren unser Geburtsdatum nach dem alten Wissen des Tiroler Zahlenrades:
    Welche Stärken und Talente wurden mir geschenkt, was macht mich runder und ausgeglichener?

 

  • Wir essen und tanzen gemeinsam und lassen es uns gut gehen!

 

 Samstag, 18. November 2017

9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

(mit 1 Stunde Mittagspause) im Jugendheim der Pfarre Saggen

Falkstr. 26, Innsbruck

90,- Euro inkl. Skript und veg. Mittagessen

Anmeldung bitte bis 4. Nov 2017 über www.yoga-klang-innsbruck.at

Wir freuen uns auf dich!

Vormittagskurs Yoga: Hatha und Yin Yoga

Beginne den Tag frisch und energiegeladen mit Yoga! Am Mittwoch den 27.September 2017 startet wieder ein neuer Vormittagskurs in Innsbruck mit Hatha und Yin Yoga.

Beginn  um 8:30 Uhr .

Mit energiespendenden und belebenden Übungen beginnen wir gemeinsam den Tag.

Wir wechseln im neuen Vormittagsyogakurs in Innsbruck zwischen Hatha und Yin Yoga wöchentlich ab.

Hatha-Yoga ist meine bevorzugte Form des Yoga um zu körperlicher, geistiger und spiritueller Gesundheit zu gelangen. Hatha-Yoga steht für Sonne und Mond, das weibliche und männliche Prinzip. Als Inbegriff des körperlichen Yoga, verjüngt es den Körper auf sanfte Art und Weise, löst Blockaden und führt zu innerer Ruhe und Kraft. Es befreit den Geist von negativen Gefühlen und verbessert die eigene körperliche Wahrnehmung.

Yin Yoga empfehle ich besonders Menschen, die einen stressigen und hektischen Alltag haben. Es fördert Regeneration und Entspannung und verhilft uns zu innerem Gleichgewicht. Mit Yin Yoga können wir unseren Bewegungsapparat, die Gelenke, das Bindegewebe und die Knochen geschmeidig und gesund erhalten.

Bei Yin Yoga werden die intensiven Dehnungen sehr lange gehalten (3-5 Minuten). Dadurch wirken sie auf die tiefer liegenden Schichten wie unsere Faszien, und damit auf das gesamte Bindegewebssystem im Körper. Verklebungen werden gelöst und der Energiefluss wieder hergestellt.

Vormittagskurs Yoga Innsbruck:

27.Sep. 2017 – 06. Dez.2017

10 Vormittage   110,- Euro

Freu mich auf deine Anmeldung über Tel. 0650/ 5664100

oder http://www.yoga-klang-innsbruck.at/kontakt/

 

 

Yoga für die Wechseljahre – neuer Workshop!

War ein klasse Workshop mit euch Mädels. Wir hatten es sehr lustig und sehr Yin !

 

Durch die Hormonumstellung in den Wechseljahren verändert sich der Körper der Frau. Oft wird die Zeit mit unangenehmen Symptomen wie Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Aggressionen, Gewichtszunahme und depressiven Verstimmungen begleitet. In der Traditionelle Chinesischen Medizin geht man von einem Yin-Mangel aus, der das Yang übermäßig ansteigen lässt.
Yin entspricht dem weiblichen, Yang dem männlichen Element. Zu viel Yang verursacht somit eine Verstärkung der männlichen Yang Eigenschaften wie Hitze, Aggressivität und Reizbarkeit. Yin Yoga gleicht den weiblichen Hormon-Mangel aus, es kühlt, unterstützt den Wechsel in die zweite Lebenshälfte, gibt den Blick frei auf andere und neue Bereiche des Frauseins. Beim Wechseljahre-Yoga werden gezielt die Meridiane stimuliert, die die negativen hormonellen Begleiterscheinungen positiv beeinflussen und bei regelmäßiger Anwendung deutlich abschwächen können. Frauen werden bei regelmäßigem Wechseljahre-Yoga deutlich gelassener, entspannter, ruhiger und kühlen sich bei der richtigen Yin-Asana-Abfolge gut ab.

Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, in dem man gut zu sich finden kann. Lass dich auf Yin Yoga ein und steh dieser Lebensphase positiv gegenüber. Spür dein neues und verändertes Frausein, nimm es an und lass Veränderungen zu, denn alles ist im Fluss. Bereichere dein Leben indem du bewusst mehr Zeit mit dir selbst verbringst. Höre in dich hinein, dein Körper signalisiert dir was du in den Wechseljahren brauchst und trau dich zu der reifen Frau in dir zu stehen. Du weisst was du willst und Du darfst  auch einmal ganz bewusst NEIN sagen und dir einfach Zeit für dich selbst nehmen. Für Freundinnen, Hobby oder Yoga 😉

Komm vorbei, wir freuen uns auf:

  • einen Abend unter Frauen
  • ein Kennenlernen der Asanas im Yin Yoga
  • eine spezielle Abfolge der Asanas, die uns Frauen während der Wechseljahre unterstützt und
  • auf viel Freude und Spaß!

WANN: Donnerstag 11. Mai 2017 von 19:00 – 21:00 Uhr

PREIS: 15,- Euro

WO: Jugendheim Saggen, Falkstraße 16, 6020 Innsbruck

Anmeldung unter: 0650/5664100 oder unter http://www.yoga-klang-innsbruck.at/kontakt/

Geschenkgutscheine für Yogakurse und Klangmassagen

zum MUTTERTAG oder GEBURTSTAG eine tolle Idee!

Schenke Deinen Lieben doch Zeit!

Zeit für Entspannung, Energieauftanken und Zeit mit sich selbst.

1 Yogakurs:                                  10 Einheiten         110,- Euro

1 Klangmassage:                         60 Minuten            50,- Euro

1 Klangmassagen Paket:            4 x 60 Min.          180,- Euro

Ruf mich an, wir werden das passende Geschenk finden.

Yoga Einzelstunden

Du kannst auch gerne Privatstunden buchen. Eine Yoga Einzelstunde ist ganz individuell und auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
Zuerst werden in einem Gespräch deine Anliegen und eventuellen Probleme besprochen, um dann die für dich angepassten Yogaübungen zu praktizieren. Anschliessend gibt es Tipps für die Yogapraxis zuhause.

Preise:
Yoga Einzelstunde 75 Min. 65,- €
Privatgruppen: je nach Teilnehmerzahl auf Anfrage
Yoga-Equipment ist vorhanden.

Privatgruppenstunden

Gemeinsam Yoga zu praktizieren ist eine tolle Erfahrung. Möchtest du einmal oder öfter mit deinen Freunden/ Freundinnen in einer Privatstunde Yoga ausprobieren? Diese privaten Gruppenstunden finden entweder in einem meiner beiden Yogaräumen statt oder ich komme auch auf Wunsch gerne zu euch nach Hause.

Termin und Preis auf Anfrage.

Business Yoga

Gerne komme ich auch in deine Firma oder Büro um für Einzelpersonen oder Gruppen in der Mittagspause oder nach Feierabend Yoga Kurse zu geben. Yoga ist eine wichtige Personalmaßnahme für gesunde und ausgeglichene Mitarbeiter.
Jeder der Yoga praktiziert wird es bestätigen: Nach einer Stunde Yoga fühlt man sich energiegeladen und mental klar und fit. Die Müdigkeit nach der klassischen Mittagspause entfällt.

Yoga Equipment vorhanden.

Preis auf Anfrage.

Nach oben