Yogakurs Innsbruck

Hallo, ich bin Iris – Yogalehrerin und Klangschalentherapeutin!

Ich bin Jahrgang 1963, komme aus Nürnberg und bin der Liebe wegen nach Tirol gezogen. Ich lebe mit meinem Mann und zwei meiner drei fast erwachsenen Söhne in Innsbruck. Einer hat gerade das Nest verlassen.
Bereits in jungen Jahren, als ich mit meinen Eltern durch Asien reiste, faszinierte mich dieser Kontinent, seine Philosophie und die Meditation an sich.
Mit 18 begann ich Yoga zu praktizieren und mit 30 Jahren absolvierte ich meine Yogalehrerausbildung in einer, vom großen Yogameister Sivananda Yoga gegründeten, Akademie. Somit blicke ich auf über 30 Jahre Yogapraxis, verschiedenste Stile und Aus- und Weiterbildungen zurück.

Nachdem ich 6 Jahre in Brüssel und Wien unterrichtet habe, bin ich seit 2006 als Yogalehrerin in Innsbruck tätig.  Ich arbeite sehr gerne in kleinen Yoga Klassen, da ich so auf jeden einzelnen Teilnehmer und seine individuellen Bedürfnisse im Unterricht eingehen kann.
Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und meine Freude an Yoga weiterzugeben. Yoga ist für mich bewusstes Leben mit allen Sinnen, mit Körper, Geist und Seele!

  • Yoga gibt dir mehr Energie und Kraft!
  • Yoga schenkt dir mehr Bewusstsein und Achtsamkeit für dich selbst!
  • Mit Yoga spürst du dich und deinen Körper besser!
  • Mit Yoga kannst du herrlich entspannen!
  • Wenn du gerne in kleinen und harmonischen Gruppen Yoga machen möchtest, dann komm´zu uns – wir freuen uns auf dich!

„Ein Körper, der ruhig und entspannt ist, zieht den geistigen Frieden an.“

Paramahansa Yogananda (Yoga-Großmeister)