Klangmassage

Die indische Heilkunst verwendet Klänge schon seit 5000 Jahren. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also auch Klang. Schwingt der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang, dann ist er auch in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.
2008 machte ich die Ausbildung für Klangmassagen nach Peter Hess. Als Pionier der Klangarbeit und Begründer der Klangmassage trug er seit den 1980-er Jahren wesentlich zur Verbreitung dieses Instrumentes bei.

Ich liebe die Arbeit mit Klangschalen, sowohl bei der Klangmassage mit meinen Klienten, welche für Entspannung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte sorgt, wie auch in meinen Yogaklassen als meditatives und vertiefendes Instrument:
Durch den Stress in fast allen Lebensbereichen ist die Harmonie des Menschen mit sich selbst  und seiner Umwelt immer wieder bedroht. Die Klangmassage setzt genau hier an: auf der körperlichen Ebenen löst sie Spannungen und mobilisiert Selbstheilungskräfte und auf der seelischen Ebene bringt sie die Seele zum Schwingen und setzt schöpferische Energie frei.

Wie funktioniert das?
Bei der Klangmassage werden ausgesuchte Klangschalen auf bestimmte Körperregionen aufgelegt und zum Klingen gebracht. Vibrationen, Klangschwingungen und Obertöne hüllen den Körper ein und durchdringen ihn bis auf Zellebene. Der Körper und das Energiefeld öffnen sich. Verspannungen des Körpers sowie des Geistes lösen sich und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Diese Tiefenentspannung erleichtert den Zugang zu unseren tiefsten inneren Schichten. Die Veränderung der Töne zeigt an wann sich Körper, Geist und Seele verbinden.

Der Mensch kommt wieder in Einklang mit sich selbst.

Klangmassage-Preise:

60 Min. 50,- Euro    *45,- Euro
30 Min. 30,- Euro      *25,- Euro
4er Block 180,-Euro  *160,- Euro

* Preise für aktuelle Teilnehmer meiner Yogakurse.
Ich stehe gerne für nähere Informationen und Terminanfragen für Klangmassagen zur Verfügung.